Grundrisse

Guten Morgen liebe Campingfreunde.

Heute befasse ich mich noch einmal mit den Grundrissen der Modelle für die wir uns interessieren. Für gewöhnlich besitzen Kastenwagen im Heck ein Quer- oder Längsbett (je nach Länge des Wagens), links neben der Schiebetür eine Küchenzeile, gegenüber der Schiebetür (hinter dem Fahrersitz) die Sitzecke und zwischen Sitzecke und Bett dann das Bad. Hier als Beispiel habe ich den Karmann Dexter 540 gewählt:

img_1088

Fotoquelle: karmann-mobil.de

Wir haben uns solche Wagen angesehen und finden, dass diese Grundrisse aufgrund des Bettes im Heck wenig Platz zum Leben lassen. Dies war auch der Grund, warum wir uns auf die Suche nach anderen Grundrissen gemacht haben. Unser Gedanke: „es muss doch Wagen geben, die unten gar kein festes Bett verbaut haben und die komplette Fläche als Wohnraum nutzen“. Hier sind wir dann auch fündig geworden. Einmal war es der Bresler Junior 496 DK:

img_1083

Fotoquelle: bresler-mobile.de

Das folgende Modell zeigt den Bresler Junior 541 DK. Dies wäre unser absoluter Traumwagen, da man eine große Eck-Kücke, sowie ein großes Bad mit einer separaten Dusche hat. Leider sind aber die Bresler-Modelle als Neuwagen sehr teuer und als Gebrauchte kaum zu bekommen:

img_1087

Fotoquelle: bresler-mobile.de

Unser jetziger Favourit ist der Karmann Dexter 550. Er besitzt eine schöne Eck-Küche mit viel Platz zum Abstellen und Schnippeln, ein separates Bad mit WC und Dusche und eine gemütliche Sitzecke mit breitem Tisch:

img_1084-1

Fotoquelle: karmann-mobil.de

Der Pössl Vario 499 stand aufgrund seiner sehr kompakten Bauweise und der Länge von unter 5 Metern auch zur Auswahl. Allerdings überzeugte uns das Raumangebot dann doch nicht so ganz:

img_1086

Fotoquelle: poessl-mobile.de

Die Links zu den Herstellern findet ihr jetzt auch auf meiner Seite in der Kategorie „Links“. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: